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Mein Weg zum Unternehmer - Part 4

Sooo viel zu bedenken?

Viel habe ich in den letzten Wochen geplant und überlegt - aber ich muss schnell feststellen, dass es doch schwieriger ist ein Logo zu "erfinden" als ich dachte. Auf was man alles achten muss! Und das Ergebnis? Eigentlich ist ein Logo so einfach! Darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht.

Kreativität vom Fließband?

Ja, ne, ist klar!

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es so einfach, sich mal eben ein Logo für 79,- € zu kaufen. Oder eine Website selbst aus dem Baukasten zusammenzuschustern. Kann man machen, ist dann halt ....

Mein Weg zum Unternehmer - Part 3

Vorbereitungen

Namens- und Logofindung ist keine leichte Sache. Das musste ich am eigenen Leib erfahren. Damit ich nicht unvorbereitet in unserem nächsten Meeting sitze, wollte ich mir selbst schon einen Namen und ein Logo überlegen. Der Kaffee war mir eine große Hilfe.

Mein Weg zum Unternehmer - Part 2

Meine Hausaufgaben

Bis zur nächsten Besprechung habe ich noch einiges zu erledigen: Ziele definieren und meine Vision verfeinern. Ich dachte in dieser Zeit viel über mein USP, also mein Alleinstellungsmerkmal nach. So langsam nimmt meine Idee eine Form an. 

Mein Weg zum Unternehmer - Part 1

Das erste Treffen

Mein Name ist Stefan Groß und ich habe eine Geschäftsidee. In der folgenden Reihe möchte ich Ihnen die Gründungsgeschichte meines Unternehmens erzählen. Von der Gründung bis zur Vermarktung.  

3 Gründe, warum Sie eine SSL-Verschlüsselung einrichten sollten

SSL - was ist das?

SSL steht für „Secure-Sockets-Layer“ und verschlüsselt letztlich die Kommunikation von Daten, die von Ihrem Computer zu einem Server transportiert werden. Bei SSL -verschlüsselten Websites kann also kein Dritter den Datenverkehr mitlesen. Und was bedeutet das nun konkret?

Die neue DSGVO - Schluss mit ungesicherten Daten

Und wieso überhaupt eine neue Verordnung?

Bestimmt haben Sie in den letzten Wochen schon von der neuen EU-Daten­schutz­verordnung gehört. Das Thema wird kontrovers diskutiert. Ist das jetzt schlecht für uns? Was müssen wir jetzt beachten? Warum hat die EU überhaupt eine neue Datenschutzverordnung erlassen?

Würden Sie sich selbst anrufen?

Was für eine Frage!

Kann man Ihren USP auch hören? Sie haben schon richtig gelesen: "hören". Oder können Ihre Kunden diesen "nur" erleben? Anfassen? Auch die verbale Kommunikation ist ein Marketingtool.WIe melden sich Ihre Mitarbeiter am Telefon? So, dass man am liebsten sofort wieder auflegen würde?

PRINT IST TOT - ES LEBE ...

Oder?

Den Satz "Printmedien sind tot" haben Sie bestimmt auch schon oft gehört! Aber mal ehrlich: Wie oft erhalten Sie Briefe - vor allem die ungeliebten Rechnungen? Und wie sieht es auf Veranstaltungen aus? Sammeln Sie dort keine Visitenkarten, oder verteilen Ihre eigenen?

Viel Glück zum Nichtgeburtstag!

Smarte Ziele - smarte Erfolge

Welchen Marketing-Mix setzen Sie effektiv ein? Möchten Sie zyklisch oder antizyklisch werben? Werben Sie zyklisch, machen Sie es wie nahezu alle anderen Unternehmen: Die Werbung passt sich an Ostern, an Muttertag oder an die Weihnachtszeit an. Bei Alice im Wunderland wird Nichtgeburtstag gefeiert - einfach mal anders sein!

Tipps für den kleinen Unterschied

Guter Service? KLAR!

Gutes Marketing muss nicht immer teuer sein! Denn guter Service ist manchmal nur eine Kleinigkeit: Eine vorgelochte und - by the way - besonders freundlich geschriebene Rechnung. Eine nette Erinnerung an den nächsten TÜV-Termin. Grilltipps zur Fußball-WM ;-)

Schön wär´s

Was ist der Unterschied?

Kennen Sie den Spruch "Everybody´s darling - everybody´s depp"? Sicher! Dieser Spruch gilt auch - sogar aus­drück­lich und ins­be­son­dere - im Marketing. Die allgemein­gültige Werbung gibt es nicht. Die, die einfach jeden anspricht. Sogar Gebrauchs­gegen­stände, die jeder Mensch nutzt und benötigt, werden unterschiedlich beworben: Zahnbürsten zum Beispiel.

Der Gipfelstürmer

Global Player oder Local Hero?

In 5 Etappen zum Gipfel - wie begeistere ich meine Kunden und warum sollte ich das eigentlich tun? Was bietet ein geschätzter und beliebter Guide seinen Kunden, sodass sie ihm treu bleiben und nicht zu einem anderen, günstigeren Konkurrenten wechseln? Warum sollten Ihre Kunden Ihnen treu bleiben?